Markus Becker für den Event gebucht!

2. November 2010

Markus Becker für den Event gebucht!

Ein weiterer Höhepunkt konnte für die Schützen- und Volksmusiktage in Maria Alm gebucht werden:
Markus Becker!

Seit 2003 tritt der Pfälzer, wohnhaft in Landau in der Pfalz, wöchentlich im Mega-Park auf Mallorca und seit 2004 am bulgarischen Goldstrand auf. Jährlich absolviert er bis zu 300 Auftritte. Von Sat.1 und Jürgen Drews bekam er im Jahre 2006 den Titel „König vom Goldstrand“ verliehen.

Zu seinen Hits gehören Ballermannschlager wie Düdeldü, Mallorca, hey wir kommen oder Hörst du die Regenwürmer husten, die Duette Ich glaub es geht schon wieder los (mit Willi Herren) und Aloha heja he (mit Jürgen Drews) sowie der Sommerhit Das rote Pferd (EMI, nach der Melodie des Chansons „Milord“, 1959 von Marguerite Monnot komponiert, 1960 in der Interpretation von Édith Piaf bekannt geworden). Diese Single zählte im Jahr 2007 zu den meistgespielten Songs an der Playa de Palma und am Goldstrand und hielt sich mehrere Wochen in den deutschen Media-Control-Charts. Die Idee zu dem Song hatten bereits im Jahre 2006 die Mallorca Cowboys. Markus Becker und die Mallorca Cowboys waren Headliner der Ballermann Hits TV-Show 2007 (RTL 2). Inzwischen haben eine Reihe anderer Künstler Coverversionen des Songs herausgebracht. Am 28. Dezember 2007 veröffentlichte Markus Becker Das rote Pferd als Après-Ski-Version wieder unter dem Dach der EMI neu. Diese Version schaffte es 2008 bis auf Platz 4 der Media-Control-Charts. Markus Becker war außerdem in den Jahren 2006 und 2007 regelmäßig in der VOX-Doku-Soap „Ab ins Beet!“ zu sehen.

Im März des Jahres 2008 gastierte er neben weiteren Künstlern wie Fettes Brot, OneRepublic oder Christina Stürmer bei der Chart-Show The Dome auf RTL 2. Auch bei Florian Silbereisen und seinem Frühlingsfest der Volksmusik in der ARD sowie im ZDF-Fernsehgarten war der Entertainer unter anderem schon zu Gast. Sein erstes Album „Das rote Pferd (Das Party-Album)“ erschien am 28. März 2008 bei EMI. Seit 2008 wird Markus Becker bei seinen Live-Auftritten regelmäßig von der Choreographin und ehemaligen Tanz-Weltmeisterin Silke Tischtau und ihren Tänzerinnen unterstützt.

Im Oktober 2010 erreichte die Single Das rote Pferd Gold in Deutschland für 150.000 verkaufte Platten.

« zurück